blubb.blog
Aktuelles zu unseren Hörspielen und Produktionen

Abonnieren

News als RSS Feed
  • Neue Alben und Showtermine

    03.05.2018

    Bild zum Eintrag

    Vielen Dank für die wunderbaren Vorstellungen von Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel. Es war uns ein großes Vergnügen, diese tolle Geschichte als Live-Hörspiel zu performen. Am 9.6. erscheint das komplette Hörspiel als Live-Aufnahme mit der neuen Besetzung, wie immer kostenlos zum Download und als Stream.


    Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson werden Tom Raczko und Jakob Jentgens am 12.5. um 19:30 Uhr erneut als Lesung spielen, im Café LIVRES in ESSEN. Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut!

  • Hexen, Werwölfe und Iguanas

    01.04.2018

    Bild zum Eintrag

    Mit Das letzte Haus am Hexenboulevard geht das bisher wohl verrückteste Hörspiel von blubb. online. Den Hörer erwartet jede Menge Fantasy, Spaß, Trash und eine schaurig-schöne Starbesetzung (KIMBERLY LOU DIXON!).

    Einen Blick ins Studio und Hintergrundinfos zur Produktion und Miss Dixon gibt es IN UNSEREM NEUEN VIDEO. Im Laufe des Abends wird auch der Soundtrack von Tom Raczko unter dem Hörspiel verfügbar sein. Viel Spaß!


    Nicht vergessen! Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel feiert am 13. April im LCB, Wuppertal Premiere. Karten gibt es hier:
    Die Mitte der Welt, 13.4.2018 um 19:30 Uhr
    Die Mitte der Welt, 15.4.2018 um 18:00 Uhr
    Die dritte Vorstellung am 16.4. um 10:00 Uhr für Schulen ist bereits ausverkauft.


    Man hört sich!

  • Die Mitte der Welt LIVE!

    27.03.2018

    Bild zum Eintrag

    Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel feiert am 13. April im LCB Premiere!

    Wir freuen uns schon sehr auf die beiden Abendvorstellungen:
    Die Mitte der Welt, 13.4.2018 um 19:30 Uhr
    Die Mitte der Welt, 15.4.2018 um 18:00 Uhr
    Die dritte Vorstellung am 16.4. um 10:00 Uhr für Schulen ist bereits ausverkauft.


    Da uns die Proben zu dieser aufwändigen Live-Show auf Trab halten, verschiebt sich der Release-Termin für unsere neue Studioproduktion:

    Am 1. April erscheint DAS LETZTE HAUS AM HEXENBOULEVARD, mit unserem Gaststar KIMBERLY LOU DIXON (sie ist echt krass!).

    Wer vorab in den Produktionsprozess schauen möchte (und wissen will, was das alles mit Pfannkuchen zu tun hat), hat IN UNSEREM NEUEN VIDEO die Chance dazu! Wir wünschen euch viel Spaß, man hört sich!

  • Neue Hörspiele 2018

    26.01.2018

    Bild zum Eintrag

    Das Jahr hat begonnen und wir arbeiten fleißig an neuen Produktionen und Live-Shows.

    Nach langen Gagenverhandlungen ist es uns nach Mutierende Invasoren von Jupiter 7 ein weiteres Mal gelungen, KIMBERLY LOU DIXON für unsere nächste Hörspielproduktion zu gewinnen. Mitte nächsten Monats erscheint "Das letzte Haus am Hexenboulevard", mit dabei ist natürlich auch das komplette EULEN-Team!

    Ganz besonders freuen wir uns auf unser nächstes Live-Hörspiel, mit dem wir eine unserer frühen Studioproduktionen Die Mitte der Welt nach dem wunderbaren Roman von Andreas Steinhöfel drei mal auf die Bühne bringen:


    Die Mitte der Welt, 13.4.2018 um 19:30 Uhr
    Die Mitte der Welt, 15.4.2018 um 18:00 Uhr
    Die Mitte der Welt, 16.4.2018 um 10:00 Uhr für Schulen mit Anmeldung


    Wir freuen uns auf euch! Man hört sich!

  • Danke!

    22.12.2017

    Liebe Pfannkuchenfans,

    Weihnachten steht vor der Tür, das Jahr neigt sich seinem Ende zu und wir möchten uns ganz herzlich bei allen Online-Hörern, Live-Show-Besuchern und ganz besonders bei unseren Sprechern, Regisseuren und Covergestaltern für dieses ereignisreiche Hörspieljahr und das wunderbare Feedback bedanken!


    Wir blicken zurück auf Abenteuer mit Piraten (im Studio und live!), eine verrückte, schicksalhafte Sommernacht und Neues aus Coconut Cove.

    Wir haben neue Steinsuppen gekocht und gegen fiese sächselnde Aliens gekämpft.


    Als kleines Weihnachtsgeschenk gibt es ab jetzt auch die OUTTAKES zu unseren diesjährigen Studioproduktionen Ein Sommernachtstraum und Die Schatzinsel als Download (unter "Extras") auf unserer Website.


    NÄCHSTES JAHR sind wir mit neuen Studioproduktionen und Live-Shows am Start, darunter ein weiterer schräger Spaß mit Kimberly Lou Dixon und Andreas Steinhöfels Die Mitte der Welt als Live-Hörspiel im LCB in Wuppertal!


    Das Team von blubb. wünscht euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Man hört sich!

  • Sie sind da!

    31.10.2017

    Bild zum Eintrag

    Sie sind da! Mutierende Invasoren von Jupiter 7 sind auf der Erde gelandet!

    Schon vor genau 79 Jahren versetzte Orson Welles mit seiner Inszenierung von "Krieg der Welten" die Hörspielwelt in Angst und Schrecken.

    Pünktlich zu Halloween erscheint nun unser neues Hörspiel "Mutierende Invasoren von Jupiter 7", das mit den Sprechern Patrick Wasserscheid, Tom Raczko, Katrin Berger, Barbara Büchmann, Rita Reineke, Udo Dülme, Jakob Jentgens, Heiner Waniek und vor allem unserem Gaststar Kimberly Lou Dixon (bekannt aus Carl Hiaasens "EULEN") besticht.

    Wem der Name Kimberly Lou Dixon nichts sagt, der sollte unbedingt HIER nachhören. Sie ist wirklich großartig.

    (Dieses Hörspiel wird Ihnen präsentiert von DOUBLE BAM. Für Kinder unzugänglich aufbewahren.)

  • Mutierende Invasoren gesichtet!

    14.10.2017

    Sie kommen zu uns auf die Erde. Sie fressen Mais. Sie mutieren. Und sie sind gekommen um uns alle zu vernichten!

    HIER gibt es den Trailer zu unserem neusten Hörspiel „Mutierende Invasoren von Jupiter 7“.

    Ab dem 31. Oktober 2017 gibt es das komplette Hörspiel wie immer kostenlos zum Download bei uns auf der Homepage.

    Freut euch auf mutierende Heuschreckenaliens, Hubschrauber, einen zwanzigjährigen Hochbegabten mit Expertenwissen im extraterrestrischen Gebiet, seine Freundin Assistentin, einen niedlichen Aufklärungsroboter, Whiskey von Matherson und natürlich...den Präsidenten der Vereinigten Staaten! Na, wenn das nichts ist!

    (Dieses Hörspiel wird Ihnen präsentiert von DOUBLE BAM. Für Kinder unzugänglich aufbewahren.)

  • Auf Schatzsuche

    20.07.2017

    Bild zum Eintrag

    Ahoi!

    Nächste Woche spielen wir die ersten zwei Shows unserer neuen Lesung "Die Schatzinsel" nach Robert Louis Stevensons berühmtem Abenteuerklassiker mit Tom Raczko (Sprecher) und Jakob Jentgens (Sounds und Musik).

    27.7., 18:00 Uhr in DÜSSELDORF, Zentralbibliothek
    30.7., 18:00 Uhr in BOCHUM, JB im Ratskeller

    Wir freuen uns auf euren Besuch!

    Passend dazu erscheint die Studioproduktion Die Schatzinsel übermorgen. Mit dabei sind viele bekannte und neue Stimmen, darunter Barbara Büchmann als Erzählerin und Knut Heimann (bekannt durch das Vollplaybacktheater) als Long John Silver.

    Alle Downloads, Infos und das Bonusmaterial wie immer unter www.blubb-hoerspiele.de!

  • Neues aus Coconut Cove ist online!

    02.07.2017

    Bild zum Eintrag

    Im Bonusmaterial zu EULEN - Die Mitleidstour LIVE OPEN-AIR gibt es jetzt das Album "Neues aus Coconut Cove" zum Download.

    In rund 25 Minuten zusätzlichem Material treffen alte Bekannte und neue Figuren aus dem verrückten Nest in Florida aufeinander und erzählen die Geschichte um die EULEN weiter. Freut euch auf ein Wiedersehen mit Delinko, Curly und Chuck Muckle sowie auf den Song "Dagegen" von Tom Raczko.

  • Neues aus Florida

    17.06.2017

    Bild zum Eintrag

    EULEN Die Mitleidstour LIVE OPEN-AIR ist nun schon seit fast einem Jahr online, die Studioaufnahme des Hörspiels haben wir 2009 erstmals veröffentlicht.


    Auf unserer Website stehen neben dem Hörspiel in beiden Versionen auch Extras wie ein Behind the Scenes-Video, Outtakes, der Soundtrack und die Songalben zum Download bereit.

    Alle kleinen und großen Fans der Helden aus Carl Hiaasens verrücktem Umweltkrimi können sich auf News aus Florida freuen. Denn am 30. Juni werden sich drei neue Songs mit alten Bekannten zum Bonusmaterial einreihen.


    Nächsten Monat, am 22. Juli, erscheint außerdem Die Schatzinsel als Studioproduktion, am 30. Juli ist die Premiere der dazu passenden Live-Lesung im Bochumer Ratskeller.


    Wir freuen uns auf euch!

  • Der Sommernachtstraum ist da!

    01.05.2017

    Bild zum Eintrag

    Es ist vollbracht! Ein Sommernachtstraum von William Shakespeare ist ab heute als Download auf www.blubb-hoerspiele.de als MP3-Download verfügbar.

    Freut euch auf liebenswerte junge Helden, verrückte Fabelwesen, einen magischen Soundtrack und die wohl kaputteste Theatertruppe der Welt...

    Vielleicht habt ihr auch schon unsere neue Galerie entdeckt, in der ihr Impressionen zu unseren Live-Shows und Open-Air-Aufzeichnungen findet.

    Um stets über Neuerscheinungen und unsere Live-Shows informiert zu werden, abonniert unseren Newsletter oder gebt uns einen Daumen nach oben bei facebook.

    Viel Spaß beim Hören und Stöbern!

  • Noch zwei Tage!

    29.04.2017

    In zwei Tagen, am 1. Mai, startet Ein Sommernachtstraum von William Shakespeare, übersetzt von August Wilhelm von Schlegel - ungekürzt als Hörspiel!

    Mit dabei sind Ralph Wörheide, Barbara Büchmann, Tom Raczko, Heiner Waniek, Katrin Berger, Sebastian Langer und viele neue Stimmen...


    Außerdem erwartet euch bald eine Überraschung aus dem "Euliversum". Nicht verpassen!


    Wir freuen uns auf euch.

  • Ein Sommernachtstraum erscheint am 1. Mai 2017!

    31.03.2017

    Am 1. Mai erscheint auf unserer Webseite Ein Sommernachtstraum von William Shakespeare, eine sphärische Mischung aus Hörspiel und Lesung in der klassischen Schlegel-Übersetzung.

    Ihr könnt euch auf bekannte Stimmen (u.a. Ralph Wörheide als Oberon, Hook in "Peter and the Lost Boys" und Barbara Büchmann als Titania), aber auch auf viele neue Sprecher in einer magischen Klangkulisse freuen!

    Schon jetzt könnt ihr euch hier den atmosphärischen Soundtrack von Tom Raczko herunterladen. Viel Spaß beim Hören!

    Außerdem gibt es noch Karten für unsere Vorstellung von Steinsuppe am 23.04. um 16 Uhr im Kontakthof, die ihr hier bestellen könnt.

    Wir freuen uns auf euch!

  • Wird 2017 das Jahr des Hörspiels?

    03.02.2017

    Bild zum Eintrag

    Wir möchten uns bei allen Hörern, Live-Show-Besuchern und vor allem unseren Sprechern und Helfern für ein tolles und ereignisreiches Jahr 2016 bedanken!

    Danke! :) Ohne euch wäre unsere bisher aufwändigste Liveshow (Die Schatzinsel nach R. L. Stevenson) und die Video-Aufzeichnung von EULEN in einem Naturschutzgebiet (inklusive selbst gebautem Kamerakran!) nicht möglich gewesen!

    Wir freuen uns immer über das viele Feedback, das uns per E-Mail, Facebook und aus dem Publikum erreicht! Wir starten also motiviert und mit vielen Ideen ins neue Jahr und hoffen, euch auch 2017 spannende und kreative Hörspiele und Shows zur Verfügung stellen zu können.

    NEUE VORSTELLUNGEN von "Steinsuppe"
    26.2. um 16:00 Uhr im Kontakthof, Wuppertal: Karten auf www.wuppertal-live.de
    23.4. um 16:00 Uhr im Kontakthof, Wuppertal: Karten auf www.wuppertal-live.de

    Wie vielleicht einigen Webseitenbesuchern schon aufgefallen ist, gibt es uns seit Anfang des Jahres im leicht veränderten Design. Jetzt könnt ihr direkt über das Menü entscheiden, ob ihr unter "Hörspiele" unsere Studioproduktionen oder doch unter "Live" unsere bisherigen Shows durchstöbern wollt.

    Wir wünschen euch allen ein frohes und kreatives 2017 und viel Spaß auf unserer neuen Website!

    P.S.: Wer noch nicht hinter die Kulissen unseres EULEN-Open-Air-Abenteuers geschaut hat kann das hier tun:
    EULEN Open Air (YouTube)

Kontakt

Wenn du Kontakt mit uns aufnehmen willst oder uns deine Meinung sagen möchtest, würden wir uns über eine Nachricht freuen!

E-Mail schreiben