Die Mitte der Welt

Nach einem Roman von Andreas Steinhöfel

Was immer ein normales Leben auch sein mag - der 17-jährige Phil hat es nie kennen gelernt. Denn so ungewöhnlich wie das alte Haus ist, in dem er lebt, so ungewöhnlich sind auch die Menschen, die dort ein und aus gehen - seine chaotische Mutter Glass, seine verschlossene Zwillingsschwester Dianne und all die anderen. Und dann ist da noch Nicholas, der Unerreichbare, in den Phil sich unsterblich verliebt hat...

Eine Geschichte über die Probleme des Erwachsenwerdens, Pubertät, Neid und Eifersucht, Freundschaft und Liebe nach dem gleichnamigen Roman von Andreas Steinhöfel.


Teil 1: Keller und Dachböden (erschienen 30.01.2012)
Teil 2: Messer und Narben (erschienen 31.07.2012)
Teil 3: Die Vertreibung des Winters (erschienen 21.08.2012)

Mitwirkende

Script
blubb.
Sprecher
Tom Raczko
Katrin Berger
Julia Burkhardt
Mira David
Etienne Pattberg
Linnéa Große
Stephan Giesau
Anja Lehmann
Henrik Schulz
Raoul Pattberg
Clemens Fillinger
Sebastian Langer
Ferdinand Junghänel
Regie
Katrin Berger
Tom Raczko
Musik
Tom Raczko
Romanvorlage
Andreas Steinhöfel
Schnitt und Geräusche
Tom Raczko
Cover
Stephan Giesau
Raoul Pattberg
Copyright

Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung des Carlsen Verlages. Der Roman Die Mitte der Welt ist bei Carlsen erschienen (carlsen.de).

Weitere Informationen

Genre
Drama
Alltag
Erschienen
21.08.2012
Spieldauer
2:53:58 Stunden (Teil 1)
2:20:57 Stunden (Teil 2)
0:50:42 Stunden (Teil 3)
6:05:37 Stunden (Alle)

Extras

Hörspielcover
Originalcover des Hörspiels zum Download
Die Mitte der Welt OST (Dropbox)
Der Soundtrack zum Hörspiel Die Mitte der Welt, komponiert von Tom Raczko

News

Neues aus Florida

17.06.2017

Bild zum EintragEULEN Die Mitleidstour LIVE OPEN-AIR ist nun schon seit fast einem Jahr online, die Studioaufnahme des Hörspiels haben wir 2009 erstmals veröffentlicht.

weiterlesen

Kontakt

Wenn du Kontakt mit uns aufnehmen willst oder uns deine Meinung sagen möchtest, würden wir uns über eine Nachricht freuen!

E-Mail schreiben